Musik in unserer Kirche

Die St. Bartholomäus-Kirche in Wesselburen ist ein Mekka für Musikfreunde. Ob ernst oder heiter, ob Klassik oder Moderne,  – es ist alles vertreten.

Große Stars wie Thomas Quasthoff, Justus Frantz, Rene Kollo oder Angelika Milster fanden und finden den Weg nach Wesselburen, da sie um die wunderbare Akustik und die Schönheit der Kirche zu schätzen wissen.

Eine ausführliche Beschreibung unserer Orgel ist im Jahr 2011 anlässlich der Einweihung des vollständig nach Originalplänen restaurierten Orgelwerkes erschienen und hier als PDF herunterzuladen

Orgelfestschrift 2011 PDF Dateidownload

(inkl. Disposition der Klapmeyer-Orgel von 1741 in der 2011 von OBM Rowan West rekonstruierten Form)

In fünf Videos stellt Kirchenmusikdirektor Gunnar Sundebo die Klapmeyer- West- Orgel in St. Bartholomäus zu Wesselburen vor.