„Essen der Nationen“ rund um die St. Bartholomäus-Kirche

Pfingstmontag, 29.05.2023

Verabschiedung von Pastor Struve in den Ruhestand

am 04. Juni 2023

Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom Fett der Erde und Korn und Wein die Fülle.

1. Mose 27,28

Mit diesem biblischen Motto wird Pastor Klaus Struve im Rahmen eines festlichen Abendmahlsgottesdienstes am 4. Juni 2023, 11 Uhr in der St. Bartholomäus-Kirche mit vielfältiger Musik verabschiedet.

Seit 2020 hat Klaus Struve mit viel Herz und Sorgfalt seine Aufgaben in den Kirchengemeinden Wesselburen und Neuenkirchen ausgefüllt.

Während seiner Amtszeit seit 1990 arbeitete Klaus Struve in verschiedenen Positionen: als Gemeindepastor in der Ev. Kirchengemeinde Pahlen, als Bundeswehrpastor an den Standorten Albersdorf, Seeth und Heide, als Vorsitzender der Kirchengemeinden Heide-Erlöser und Brunsbüttel und als Fundraiser für die Nordkirche. Wir sind dankbar, dass unseren Kirchengemeinden Herrn Struves reiche Berufs- und Lebenserfahrung in den letzten drei Jahren zu Gute kam.

Die stellvertretende Pröpstin Astrid Buchin wird Pastor Struve mit Gottes Geleit und den guten Wünschen aus den Gemeinden Wesselburen und Neuenkirchen in den Ruhestand verabschieden. Während des Empfangs im Anschluss wird Gelegenheit sein, sich persönlich von Klaus Struve zu verabschieden.

Wir wünschen Pastor Struve einen gesegneten Ruhestand und danken im herzlichst für die Arbeit und Unterstützung in unserer Gemeinde.

Neue Wege zum Thema Heizen in Kirchen

Den Bericht der Nordkirche zum neuen Energiesparkonzept finden Sie hier:

Link zum Bericht