2021-10-03

03.10.2021 Landeserntedankfest

Das Landeserntedankfest wird am Sonntag den 03.Oktober 2021 in Wesselburen in der St.-Bartholomäus-Kirche gefeiert. Hierzu wird hoher Besuch erwartet: Landwirtschaftsminister Jan Phillipp Albrecht wird ein Grußwort an alle richten. Der Bischof Gothart Magaard hält die Predigt.

Die Kirche wird zuvor von den Landfrauen geschmückt. Um 9.00 Uhr startet von der Landjugend ein Treckerkorso mit historischen Trecker in Reinsbüttel an der Feuerwehr über Süderdeich, Norderdeich, Schülp bis zur St.-Bartholomäus-Kirche. Dieser wird vor der Kirche vom Musikzug Blau-Weiß Wesselburen feierlich empfangen. Um 11:00 Uhr beginnt dann der Gottesdienst in dem Der Bischof die Predigt hält.

Der NDR wird ebenfalls erwartet und wir erhoffen uns dann am Abend einen schönen Bericht hierüber.

Es freuen sich auf das Landeserntedankfest in Wesselburen: Astrid Buchin, stellvertretende Pröpstin im Kirchenkreis Dithmarschen, Alexandra Unger (Westhof), Pastorin Simone Fucker, Thies Hadenfeldt (Vorsitzender Kreisbauernverband Dithmarschen) und Pastor Klaus Struve (von links).